Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Alle Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Die Seite wird stetig aktualisiert, sodass deine Frage schnell und einfach beantwortet werden kann. Falls keine dieser Antworten dir hilft, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport.

PROBLEME MIT DER BESTELLUNG

Ein Teil / Produkt meiner Lieferung fehlt oder ist beschädigt, was kann ich machen?

Sowas ist ärgerlich und sollte nicht vorkommen, dennoch ist es nicht ganz zu vermeiden. Falls ein Teil deiner Lieferung oder ein Produkt fehlt oder beschädigt ist, dann kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und teile uns deine Bestellnummer sowie E-Mail Adresse mit. Ein Mitarbeiter wird sich um dein Anliegen so schnell es geht kümmern. In der Regel wird das fehlende Produkt / Teil deiner Lieferung unverzüglich nachgeschickt.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, wie gehe ich nun vor?

Wenn du ein falsches Produkt, als das in deiner Bestellung erhalten hast, dann kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular. Wir senden dir dein Produkt sofort zu und lassen die falsche Lieferung bequem von deinem Zuhause abholen, du brauchst nichts weiter zu tun. Bitte bewahre den Originalkarton in diesem Fall auf und versuche das falsche Produkt dem Versanddienstleister so mitzugeben, wie du es erhalten hast - Vielen Dank!

Wer trägt die Kosten bei der Rücksendung, wenn es ein Problem mit der Bestellung gibt?

Grundsätzlich sind alle Rücksendungen, insbesondere die, die wir zu verschulden haben, kostenfrei. Du erhältst von uns ein Rücksendelabel, das du drucken und auf das Paket kleben musst, welches du zurücksenden möchtest. In manchen Fällen lassen wir das Paket von dir Zuhause abholen - in den Meisten fällen muss das Paket im DPD Paketshop abgegeben werden.

Mein Produkt ist nicht angekommen, was nun?

Falls du von uns eine Versandbestätigung und eine Sendungsnummer erhalten solltest und das Paket dennoch nicht angekommen ist, dann kann es unter Umständen sein, dass das Paket beim Versanddienstleister verloren gegangen ist. Wir tragen die volle Verantwortung für die Abwicklung sowie den Versand bis hin zur Abgabe bei dir. Benutze bitte unser Kontaktformular und gib uns deine E-Mail Adresse und Bestellnummer an und erkläre uns dein Problem. Wir senden dir ein neues Produkt zu.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst deine Bestellung ganz einfach über unsere Trackingpage verfolgen. Halte dazu einfach deine E-Mail Adresse und Bestellnummer oder deine Trackingnummer bereit. In der Regel erhältst du die Sendungsverfolgungsnummer auch mit der Versandbestätigung. Zudem wirst du von DPD benachrichtigt, wann das Paket bei dir eintrifft.

PRODUKTE & VERSAND

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Unsere Geschenkgutscheine können bald ganz bequem und direkt über unseren Shop gekauft werden. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du deinen persönlichen Gutschein online per Mail innerhalb von 10 Minuten. Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen auch länger dauern kann. 

Aktuell bieten wir keine physischen Gutscheinkarten an, lediglich virtuelle.

Ich habe Ideen für ein Produkt, wo kann ich diese umsetzen lassen?

Deine Idee hat es verdient sich angehört zu werden! Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit in einem Team, dabei spielt es keine Rolle ob intern oder extern. Aus diesem Grund haben wir die Econymix Kreativecke gegründet. In der Kreativecke kann mit etwas Glück deine Idee in Wirklichkeit umgesetzt werden. Alle weiteren Infos findest du bald auf unserer Seite.

ACHTUNG! Die Kreativecke ist aktuell nicht verfügbar.

Mit welchem Versanddienstleister werden die Produkte verschickt?

Aktuell verschicken wir unsere Produkte nur mit DPD.

Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich dennoch ein Produkt aus dem Shop bestellen?

Wir verschicken unsere Produkte an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Versandkosten für eine Lieferung außerhalb von Deutschland betragen aktuell 9,99€.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel dauert der Versand 1-2 Werktage nach Bestelleingang. Wird die Bestellung vor 10:00 Uhr ausgeführt, dann erfolgt der Versand aus unserem Lager noch am selben Tag. 

Bitte beachte, dass dies nur Richtwerte sind. Der Versand kann auch länger in Anspruch nehmen. Wir haben darauf leider keinen Einfluss.

RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG

Kann ich mein Produkt problemlos zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Selbstverständlich! Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit dein Produkt in einem wiederverkaufbaren Zustand abzugeben. Benutze dafür ganz einfach unser Retoure-Portal und halte dabei deine E-Mail Adresse und Bestellnummer bereit. Dort kannst du dann dein Rücksendelabel drucken und uns das Paket bequem zurücksenden.

Wie erhalte ich bei einer genehmigten Rücksendung mein Geld zurück?

Sobald dein Rückgabeantrag von unserem Team genehmigt wurde, erhältst du von uns eine Benachrichtigung. Danach dauert es circa 7-10 Werktage bis du dein Geld auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet bekommst.

Bitte beachte, dass der Prozess auch etwas länger dauern kann, zum Beispiel, wenn wir noch einige Rückfragen haben sollte.

Was passiert mit den zurückgeschickten Produkten?

Jedes zurückgeschickte Produkt wird von uns sorgfältig überprüft. Ist das Produkt in einem 1A-Zustand, so wird dieses wieder zum Verkauf angeboten, andernfalls wird das Produkt entsorgt oder verschenkt.

Wie lange dauert der Rückgabeprozess?

Ab dem Zeitpunkt, an dem du den Antrag abgibst, bis zu dem Zeitpunkt, an dem du dein Geld erhältst dauert es in der Regel 14 Tage.